Stornorichtlinien
SICHER UND SORGENFREI DEINEN URLAUB PLANEN!
Für den Fall, das Sie Ihren geplanten Urlaub nicht antreten können empfehlen wir Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung von unserem Partner Europäische Reiseversicherung.
Weitere Informationen zu den Polizzen: Hotel Storno Premium / Hotel Storno Plus
Unsere allgemeine Stornorichtlinien
- Irrtümer und Fehler vorbehalten. Gemäß Richtlinie 2011/83/EU des europäischen Parlaments, Artikel 16 gilt das 14-tägige Rücktrittsrecht nicht für Hotelbuchungen.
- Unsere allg. Richtlinien lehnen sich an die Österreichischen Hotel Vertragsbestimmungen an.
Im Falle einer Stornierung/ Änderung bis 64 Tage vor dem Anreisetag ist dies kostenlos
- ab 63 Tage (9 Wochen) vor dem Anreisetag werden 50% des Gesamtpreises (Anzahlung) fällig.
- ab 30 Tage vor dem Anreisetag werden 70% des Gesamtpreises fällig.
- ab 14 Tage und bei nicht anreisen werden 100% (abzug Taxe) des Gesamtpreises fällig.
- Die Stornokonditionen sind unabhängig davon, ob die stornierten Zimmer wieder ganz oder nur teilweise weiter vermietet werden können.
- Als Vorauszahlung nach der Reservierung werden 50 % des Gesamtpreises vereinbart.
- Bitte beachte, dass bei Buchungen über externe Buchungsportale (z. B. Booking.com, oetztal.com oder soelden.com) andere und meist strengere Stornobedingungen gelten. Im Falle einer Stornierung oder Änderung werden die vereinbarten Stornokosten des jeweiligen Portals verrechnet. Änderungen oder Stornierungen können in diesem Fall ausschließlich über das Portal vorgenommen werden, über das die Buchung erfolgt ist.
- Bei einer frühzeitigen Abreise oder verspätete Anreise (Im Falle von Krankheit, Unfall usw...) deines Urlaubs werden die nicht konsumierten gebuchten Tage immer zu 100% verrechnet.
- Im Falle eines No Show (Nichtanreise) werden alle gebuchten Leistungen zu 100% verrechnet.
- Buche gleich deine Stornoversicherung um bei Unfall, Krankheit (auch Covid-19) oder anderen Verhinderungen deine Stornokosten zu decken!
Aktualisiert/Update: JULI 2025