FAQ - Häufige Fragen

VIELLEICHT KÖNNEN WIR HIER SCHON EINIGE FRAGEN KLÄREN?

______________________________

Check-in: von 14:00 bis 19:00 Uhr
Check-out: von 07:30 bis 10:00 Uhr

Damit Sie keine wertvolle Urlaubszeit beim Ausfüllen von Formularen an der Rezeption verlieren, empfehlen wir Ihnen unser Online Check-in Formular vor Ihrer Anreise auszufüllen. Auf diese Weise ist Ihre Anmeldung vor Ort schnell, einfach und auf ein Minimum an Zeit reduziert.
Ihre Zugangsdaten erhalten sie mit der Buchungsbestätigung und/oder ein paar Tage vor ihrer Anreise mit den Anreiseinformationen.

Nein, sie können aber ihr Gepäck bei uns Unterstellen und es später abholen. Nach Voranmeldung ist Duschen oder umziehen von Sonntag bis Freitag möglich.

Nach Verfügbarkeit ja, ansonsten können sie ihr Gepäck unterstellen und/oder sich umziehen und den Tag als Urlaubstag nützen.

Ja, aber das Frühstück ist standartmäßig nicht  im Preis inbegriffen. Außgenommen in ihrem persönlichen Angebot wird es preislich extra angeführt.
Kosten pro Person/pro Tag 12,- Euro. Kann nach Absprache dazu gebucht werden.  Am Tag der Anreise bis 17:00 Uhr und für jeden Tag individuell.  Bedauerlicherweise momentan nicht, da die Abstandsregeln im Frühstückszimmer eingehalten werden müssen. 
Auf Wunsch können sie  für ihr eigenes Frühstück Brot bestellen (außer für sonntags). Bestellannahmeschluß: Vortag 17:00 Uhr

Unser Frühstücksbuffet ist von 07:30 bis 09:30 geöffnet.

Kostenlose PKW-Parkplätze sind vorhanden. Klein Busse bzw LKW können bei uns nicht parken.
Pro Zimmer steht ihnen ein Parkplatz zur Verfügung. Zusätzliche PKW Parkplätze sind keine vorhanden und in Ausnahmefällen nur mit Absprache möglich.
Bitte parken sie platzsparend, in den markierten Standplätzen.

Nein, wir sind kein Partner der Ötztal Premium Card.
Sie können die Ötztal Card (Kaufkarte) im Haus erwerben.
Die Ötztal Card gibt es für 3-, 7-  und 10 Tagen. 
Weitere Informationen wie Preise und Leistungen erhalten sie auf unserer Seite unter Aktiv sein ... Sommer 

Bei Reservierung ist eine Anzahlung in der Höhe von 50% der Reisesumme per Kreditkarte oder Banküberweisung fällig. Die Restzahlung erfolgt vor Ort beim Check-in.

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Bar (Euro), EC/Maestro/Bankkarte oder mit Kreditkarte (nur Visa, Mastercard). Fremdwährungen nehmen wir keine an. Eine Überweisung im Voraus ist auch möglich.

Bitte haben sie Verständnis, dass sie Zusatzleistungen wie z.B. Ötztal Card - die Kaufkarte, die Thermen Eintrittskarten und auch die Brotrechnung im Appartement nur bar zahlen können.

Bei Reservierung ist eine Anzahlung in der Höhe von 50% der Reisesumme per Kreditkarte oder Banküberweisung fällig. Die Restzahlung erfolgt vor Ort beim Check-in.

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten vor Ort an: Bar (Euro), EC/Maestro/Bankkarte oder mit Kreditkarte (nur Visa, Mastercard). Fremdwährungen nehmen wir keine an. Eine Überweisung im Voraus ist auch möglich.

Bitte haben sie Verständnis, dass sie Zusatzleistungen wie z.B. Ötztal Card - die Kaufkarte, die Thermen Eintrittskarten und auch die Brotrechnung im Appartement nur bar zahlen können.

Nein, die Küche ist nur im Appartement verfügbar.
Im Untergeschoss unseres Hauses steht ihnen aber ein Wasserkocher und ein kleiner Kühlschrank zur Verfügung. Teller, Tassen, Besteck und Tee sind dort auch kostenlos vorhanden,

Ja, gegen einer Kaution von 20,- Euro / pro Bademantel erhalten sie einen Bademantel für die Dauer ihres Aufenthaltes. Bei Rückgabe des Bademantels erhalten sie die Kaution zurück.

Nein, Hunde und andere Haustiere sind bei uns  im Haus nicht erlaubt.

Ja, wir haben eine hauseigene Sauna und Infrarotkabine mit Ruheraum. Diese ist im Winter täglich von 16:00 bis 20:00 (außer Samstag) geöffnet.
Im Sommer nach Voranmeldung.

Achtung: Sommer 2020 ist die Sauna geschlossen.

Bedauerlicherweise müssen wir auch im Winter die Sauna wegen den COVID Richtlinien geschlossen halten.

Ja, ein Skibus fährt 4x vormittags zur Gaislachkoglbahn und 4x nachmittags wieder zurück zum Haus. Außer Samstags: 2x vormittag, 2x nachmittag
Die Bushaltestelle ist direkt beim Hausparkplatz. (50m vom Haus). Genauer Fahrplan ist im Haus verfügbar.
Wichtige Info: Dieser Skibus fährt meist erst nach Öffnung der Winterskigebietes.

Sie können von unserem Haus ca. 10 Minuten laufen und kommen dann zur Abfahrt (Nr. 21+22) die zur Giggijochbahn führt. Entweder sie fahren auf dieser Abfahrt zur Bahn oder sie benutzen den Bus (Dorfbus Leite).
Auch dieser Bus fährt 4x vormittags und 4x nachmittags zur Giggijochbahn. Genauer Fahrplan im Haus erhältlich.

Es gibt einen Fußweg ins Zentrum, über diesen gelangen sie in ungefähr 10 Minuten ins Zentrum. Als Hilfe steht Ihnen auch der Zentrum Shuttle (Schrägaufzug) kostenlos zur Verfügung. Im Winter geöffnet von 08:30 bis 24:00 Uhr. Im Sommer von 08:30 bis 18:00 Uhr.
Die Bergstation dieser Bahn ist ungefähr 5 Gehminuten von uns entfernt.

Ja, unser kostenloses WLAN (aus Sicherheitsgründen max. 10 GB) ist im gesamten Haus nutzbar (ausgenommen Saunabereich).
Wenn sie mehr als 10 GB brauchen, werden wir ihnen das in Rechnung stellen.

Nein, sie können den Skipass, online auf www.soelden.com oder an den Kassen von Gaislachkoglbahn bzw. Giggijochbahn bzw. auch in (fast) jedem Sportgeschäft in Sölden, kaufen.

Jetzt NEUER ONLINE SKI-TICKETSHOP SÖLDEN

Beachte, dass ab 19.11.2020 die Bergbahnen Sölden und die Liftgesellschaft Obergurgl  ein neues Skipaß Preissystem, das "Dynamic Pricing", einführen.


Dynamic Pricing - Je früher desto billiger!
Ab kommender Wintersaison 2020/21 gibt es für die Skigebiete Sölden + Gurgl ein neues Skipass-Preissystem.
Die Preise für die Skipässe sind nicht mehr fix, wie bisher, sondern sind abhängig von der Saisonszeit, dem Kaufdatum und der Nachfrage.
Nach dem Motto "Je früher desto billiger!" bietet das neue dynamische Preismodell attraktive Preise (bis zu – 20%) im Vorverkauf
und belohnt jene, die sich schon Wochen oder Monate im Voraus, im Online-Skiticketshop die gewünschten Skipässe sichern.
Alle Informationen und den Online-Skiticketshop Sölden findest du unter: https://soelden.com/tickets

Mit deiner Buchung akzeptierst du unsere Stornobedingungen. 
Als Vorauszahlung nach der Reservierung werden 50 % des Gesamtpreises vereinbart.

Eine kostenlose Stornierung ist bis 42 Tage vor Anreise möglich.
Sollte es im Winter 20/21 zu einer Schließung des Skigebietes kommen oder die Landesgrenzen geschlossen werden und eine Anreise aus diesem Grund nicht möglich sein, ist ebenso eine kostenlose Stornierung  möglich.

Im Fall einer Stornierung ab 42 Tagen bis 21 Tagen vor Anreise wird ihre Anzahlung 50% als Stornogebühr verrechnet.
Zwischen den 21 Tagen und den 7 Tagen vor Anreise wird 70% des Gesamtpreises fällig.
Bei einer Stornierung ab den 7 Tagen vor Anreise und bei nicht anreisen wird ein Betrag in Höhe des Gesamtpreises verrechnet. 

Änderungen und Stornierungen werden nur in schriftlicher Form entgegen genommen.
Das Datum des Einganges deiner schriftlichen Stornierung (e-mail) ist entscheidend.

Wir empfehlen dir zur Absicherung eine Stornoversicherung zu buchen.

Allgemein ist eine kostenlose Stornierung  bis 42 Tage vor Anreise möglich.
Sollte es im Winter 20/21 zu einer Schließung des Skigebietes kommen oder die Landesgrenzen geschlossen werden und eine Anreise aus diesem Grund nicht möglich sein, ist zu jeder Zeit ebenso eine kostenlose Stornierung  möglich. In diesen Fällen wird dir die Anzahlung zurück gezahlt.

Im Fall einer Stornierung ab 42 Tagen bis 21 Tagen vor Anreise wird ihre Anzahlung 50% als Stornogebühr verrechnet.
Zwischen den 21 Tagen und den 7 Tagen vor Anreise wird 70% des Gesamtpreises fällig.
Bei einer Stornierung ab den 7 Tagen vor Anreise und bei nicht anreisen wird ein Betrag in Höhe des Gesamtpreises verrechnet. 

Änderungen und Stornierungen werden nur in schriftlicher Form entgegen genommen.
Das Datum des Einganges deiner schriftlichen Stornierung (e-mail) ist entscheidend.

Da bei einer Stornierung wegen Krankheit (ab 41 Tage vor Anreise) keine kostenlose Stornierung möglich ist empfehlen wir  dir zur Absicherung eine Stornoversicherung zu buchen.

Viele andere Informationen für die Buchung bzw. Aufenthalt in unserem Haus finden sie auch hier: GUT ZU WISSEN .... & BUCHUNGSINFORMATIONEN

Kontaktdaten:

Haus Rehwinkl
Seestraße 17

6450 Sölden
AUSTRIA

TEL: +43 5254 2278
FAX: +43 5254 2278 22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tirol

Lasst uns Freunde werden ...

Partner ...

Aqua Dome

LUST AUF URLAUB IN SÖLDEN?

Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Urlaubsangebot für Ihre Ferientage bei uns in der Frühstückspension Haus Rehwinkl zu oder Sie sichern sich Ihre persönliche Wohlfühlzeit mit unserer Online-Buchung.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.